Geburtstagserinnerungen im iPhone einrichten

Ist dir das auch schon mal passiert: Du hast einen wichtigen Geburtstag vergessen? Oder du hast dich nicht rechtzeitig genug daran erinnert, um noch ein Geschenk kaufen zu können?

Um zukünftig keinen Geburtstag mehr zu verpassen, kannst du dir in nur drei Schritten die Geburtstagserinnerung in deinem iPhone einrichten.

So richtest du dir die Erinnerung ein:

  1. Zuerst musst du dem jeweiligen Kontakt ein Geburtsdatum zuordnen:
    • Kontakt >  Bearbeiten > Geburtstag hinzufügen
  2. Öffne nun deinen Kalender, um das Anzeigen der Geburtstage im Kalender zu aktivieren:
    • Kalender > Kalender > Häkchen bei Geburtstage
  3. Die eingetragenen Geburtstage werden dir zukünftig als ganztägiges Ereignis in deinem Kalender angezeigt. Da dies allerdings nicht automatisch an die Erinnerungsfunktion geknüpft ist, musst du Geburtstage zusätzlich noch als Standarderinnerung festlegen:
    • Einstellungen > Kalender > Standardhinweise > Geburtstage 

Du schaust lieber Video-Tutorials?

Ein kurzes Erklär-Video, wie du Geburtstagserinnerungen bei deinem iPhone einrichtest, findest du auf unserem Instagram-Kanal. Dort geben wir dir nicht nur Tipps rund um dein Smartphone. Du erhältst auch Einblicke in die Produktion unserer Anleitungen und Infos zu neuen Videos und Ersatzteilen. Vorbeischauen lohnt sich!