Neue iDoc Anleitungen um das LG G6 zu reparieren

Wir haben das LG G6 für euch zerlegt. Hier findest du detaillierte Foto-Reparatur-Anleitungen für 12 verschiedene Einzelteile, damit du dein LG G6 reparieren kannst!

Die folgenden Fotoanleitungen findest du bei uns:

iDoc Foto Anleitungen

Einschätzung

Die Reparierbarkeit des LG G6 ist relativ gut. Die längsten Reparaturen wie der Display-Tausch dauern nur 45 Minuten. Der Akku kann ohne Heißluft entfernt werden. Auch die Kameras sind nicht allzu schwer zu tauschen, obwohl man das Logicboard ausbauen muss.

Außerdem hat das LG G6 nur 11 gleichlange Phillips-Schrauben und beispielsweise beim Displaytausch nur 3 Konnektoren.

Allerdings geht das Rückglas beim Öffnen leicht zu Bruch. Das Logicboard kann zwar ohne Schraubendreher entfernt werden, dafür ist es aber in der Mitte ziemlich schmal und daher auch sehr brüchig.

Beim Ersatz-Display ist praktisch, dass einige Kleinteile bereits vormontiert sind – vor allem die Steuertasten. Der Nachteil ist, dass nicht alle Ersatzteile einheitlich bestückt sind.

Hochwertige Ersatzteile und das passende Werkzeug im iDoc Store

Die nötigen Ersatzteile und das erforderliche Werkzeug kannst du in unserem iDoc Store finden.

Wie immer kannst du bei Fragen gerne die Kommentarfunktion unter dem jeweiligen Schritt nutzen. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Für Hinweise und Anregungen sind wir immer dankbar.

iDoc Reparaturservice

Wie gewohnt bieten wir die Reparaturen auch als Service an. Checke unsere Preislisten, wenn du dich für eine Reparatur durch iDoc interessierst. Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne kontaktieren oder uns in einer unserer Filialen in Berlin oder Wien besuchen. Du kannst dein Handy auch gerne mit unserem Auftragsformular einschicken. Wenn dir unsere Anleitungen gefallen oder geholfen haben, dann hinterlasse uns doch auf Google eine gute Bewertung.