Livereparatur im Facebook-Kanal „WELT Video“

Am Dienstag, den 31.01.2017 besucht uns die wunderbare Marie Przibylla von WELT kompakt und wird ein iPhone Display in einer Live-Reparatur selbständig austauschen. Das Ganze könnt ihr ab 15:30 Uhr als Livestream auf Facebook verfolgen.

Hier gehts am 31.01.2017  ab 15:30 Uhr zum 

Der Livestream wird interaktiv gestaltet sein. Du kannst Marie und uns gerne mit Fragen durchlöchern, die wir dann zeitgleich beantworten werden. Inhaltlich werden wir auf folgende Themen eingehen:

Selbständige Reparatur:

Kann jeder sein iPhone-Display selbständig austauschen? Was brauche ich, um eine Reparatur zu Hause durchzuführen? Wo bekomme ich Unterstützung für eine Reparatur?

Akku-Leistung:

Dein Akku macht im Winter schlapp? Wir erklären, was die Gründe hierfür sind und wie dein Akku im Winter gut durch die Kälte kommt.

Wasserschaden: 

Dein iPhone ist ins Wasser gefallen? Wir zeigen dir, was passieren kann und welche schnelle Maßnahmen wirklich helfen.

In dem Livestream wollen wir dir vor allem zeigen, wie einfach es ist, sein iPhone mit den entsprechenden Anleitungen selbständig zu reparieren. Ist das iPhone erst einmal geöffnet, ist die größte Hürde bereits überwunden. Für alle, die dennoch unsicher sind, empfehlen wir den Besuch eines Repair-Cafés. Dort helfen dir bei der Reparatur elektronischer Geräte ehrenamtliche Techniker; unter anderem auch Techniker von iDoc.

Wenn ihr bereits jetzt Fragen und Anregungen habt, könnt ihr diese gern in unserem Kommentarbereich posten.

Bis Dienstag, wir freuen uns auf euch!